* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *
 

Statistiken BA-Cup

Bevor der BA-Cup Teil der FBL wurde, wurde er damals in BA's eigener Liga ausgetragen. Dort wurde er 2 mal pro Saison gespielt, jeweils einmal zur Hinrunde und zur Rückrunde. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es zu jeder Saison 2 BA-Cup Sieger gab. Insgesamt wurde der Cup in dieser Form 6 mal ausgetragen.

Nach Auflösung der BA-Liga fand der BA-Cup ein jähes Ende. Da sich das Turnier jedoch großer Sympathie erfreute, wurde er in der noch letzten (Inter-)aktiven Fussballliga aufgenommen, der FBL. In der letzten FBL-Saison wurde er erstmals mit internationalen Fussballvereinen ausgetragen. Nach lediglich einer Austragung setzte man ihn wieder ab, das Konzept hat nicht überzeugt.

Seit der FBL Saison 08/09 gibt es den BA-Cup in einer neuen Form. Orientiert am Prinzip der UEFA Europameisterschaft wird er ab sofort mit 16 Teams in 4 Gruppen zu je 4 Mannschaften ausgetragen. Qualifizieren können sich nur die besten Teams der drei FBL-Ligen, sowie BA selbst und die Friends.

 

BA-Cup Sieger FBL:

2011: (12.) Kyocera

2010: (11.) FC Bärstadt

2009: (10.) Beck's

 

BA-Cup Sieger FBL (veralteter Modus):

2004: (8.) Inter Mailand

 

BA-Cup Sieger BA-Liga:

2007: (9.) Pepsi

2003: (7.) Blizzard

2002: (5.) Brauer Airlines, (6.) Ford

2001: (3.) Victory, (4.) Teknacom (aufgelöst)

2000: (1.) Brauer Airlines, (2.) FSV PharmaKom